June 25, 2019

Es wurde die traditionelle Besichtigung für die Schulkinder durchgeführt

Der bereits zur Tradition gewordene Lichttechniker-Tag fand am 18. Juni 2019 im Rahmen der von der Nationalen Forschungsuniversität bei Moskauer Energetischem Institut organisierten Summer Engineering School statt. Die Veranstaltung soll den Oberstufenschülern aus verschiedenen Regionen Russlands einen Überblick über den Beruf des Lichttechnikers und die Besonderheiten der Beleuchtungsindustrie als Berufsberatung geben.

Die Mitarbeiter der Internationalen Beleuchtungstechnischen Körperschaft BL GROUP organisierten zusammen mit ihren Kollegen aus dem S.I. Wawilow Allrussischen beleuchtungstechnischen Forschungs-, Projektierungs- und Konstruktionsinstitut und der Fachzeitschrift Svetotechnika eine spannende Besichtigung für die Kinder. Im Testzentrum des Allrussischen beleuchtungstechnischen Forschungs-, Projektierungs- und Konstruktionsinstituts wurden den Schülern ein Spektralfotometrie-Labor und eine Kontroll- und Prüfstation gezeigt; im Show-Room der Moskauer BL-GROUPe wurden ihnen beleuchtungstechnische Produkte präsentiert und die Möglichkeiten der Anlagen zur Lichtsteuerung dargestellt. Georgii Boos, der Präsident von BL GROUP, berichtete in der traditionellen Teestunde mit den Kindern über die Unternehmensgeschichte und antwortete auf alle Fragen, die die Kinder interessierten.

Jeder der Schüler erhielt die neue Ausgabe der populärwissenschaftlichen Zeitschrift Svetotechnika als Geschenk (diese Ausgabe wurde speziell für ältere Kinder erstellt) und kleine Erinnerungsstücke von der Körperschaft als Geschenk bekommen.